Ein herzlicher Abschied in ein neues Kapitel
Nach 12 Jahren als Technischer Vorstand bei unserer WoGe Finsterwalde eG ging diese wunderbare Aufgabe für mich am 30.11.2023 zu Ende. Die Zeit ist gekommen, ein neues Kapitel in meinem Leben zu beginnen. Es war eine außerordentlich erfüllende Reise, die ich in unserer Genossenschaft erleben durfte. In diesen Jahren haben wir viele Herausforderungen gemeistert und zahlreiche erfolgreiche Projekte umgesetzt. Diese Erfolge sind das Resultat einer engen, zuverlässigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Genossenschaftsmitgliedern, als auch mit wohnungswirtschaftlichen Partnern.
Besonders stolz bin ich auf die Bauprojekte in der Oskar-Kjellberg-Straße 3 und in der Schillerstraße 4 – die ersten Neubauten unserer WoGe seit vier Jahrzehnten. Sie überzeugen mit einer zeitgemäßen Gestaltung und großartiger Energieeffizienz. Auch unseren Bestand haben wir mit klugen Entscheidungen zukunftssicher gemacht. Ein Beispiel hierfür ist die Weiterführung unserer Tochterfirma InstaBau, welche unermüdlich für kleine und größere Instandhaltungsarbeiten unserer Quartiere zur Verfügung steht.
Eine besondere Herzensangelegenheit war für mich der Aufbau der Senioren-WG „Südwind“. Das 2018 eröffnete Pilotprojekt erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Durch mein Mitwirken im Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e. V. konnte ich nicht nur mir, sondern einer ganzen Region neue Horizonte öffnen – dort vertrat ich die WoGe und die südbrandenburgische Wohnungswirtschaft in mehreren Gremien.
Der Abschied von der WoGe bedeutet für mich nun das Eingehen neuer Abenteuer und persönlicher Herausforderungen. Gleichzeitig werde ich die vielen wertvollen Beziehungen und inspirierenden Momente aus meiner Genossenschaftszeit vermissen. In diesem Sinne verabschiede ich mich mit einem herzlichen
Dankeschön für die großartige Zeit, die ich mit Ihnen verbringen durfte. Möge die Zukunft Ihnen persönlich und der WoGe weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und Glück bringen.
Herzlichst, Ihre Gabriele Brungart